Unternehmensphilosophie

Unternehmensphilosophie

Mein Team und ich sind bestrebt, die Zähne unserer Patienten möglichst lange in einem guten Zustand zu erhalten. Deshalb steht die individuelle, sorgfältige Betreuung bei mir an oberster Stelle.

Unser Bestreben ist es, in ruhiger, freundlicher Atmosphäre ein breites Spektrum an erstklassiger Zahnmedizin anzubieten. Aus früherer Erfahrung von meiner abgeschlossenen Lehre als Feinmechaniker, bürge ich für praktisches Geschick und präzises Arbeiten. Den theoretischen Hintergrund aktualisiere ich ständig, um auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis arbeiten zu können. Ich bin Mitglied einer Studiengruppe von Zahnärzten, die Entwicklungen in der Zahnmedizin regelmässig diskutiert und Neuerungen umsichtig prüft. Besuchte Weiterbildungsveranstaltungen sind unter Fortbildungsnachweis aufgelistet.

Ich habe einen guten Sinn für Ästhetik und stehe für gewissenhaft und sorgfältig ausgeführte Arbeiten zu fairen Preisen.

Seit der Eröffnung der Praxis 1995 ist mir ausserdem die Ökologie ein Anliegen. Nebst der fachgerechten Entsorgung der vielfältigen Materialien, decke ich 50 Prozent der nicht geringen Energiemenge, die ein zeitgemässer Praxisbetrieb erfordert, mit Solarstrom ab.

Sauberkeit wird bei uns sehr gross geschrieben. Nebst einer perfekten Hygienekette aller Instrumente, bieten wir seit Herbst 2009 (Diskussion um Schweinegrippe) für unsere Patienten am Empfang/Wartezimmer eine professionelle Händedesinfektion an.